Editorial

“Building value” – we are committed to this motto. Every year, we report on the value that we created in the previous year. To date, we have primarily focused on financial value – with our first independent sustainability report, we are taking a more comprehensive look at our actions.

The report highlights where we are also creating value for our stakeholders. We use the Global Reporting Initiative (GRI) standards to provide you with a structured and comparable overview of our company.

In doing so, we focus on four areas of responsibility: ecology, economic performance, employment and compliance. We show you why we attach great importance to training, how we prevent accidents on our construction sites, how we are reducing the energy consumption of our yield-producing properties, and what the biggest challenges are on the procurement market.

We are convinced that the economic success of a company must be consistent with sustainable and responsible working practices, and that this is not a contradiction. We strive to create value for all of our stakeholders – now and in the future.

Roger Herzog
CEO

Editorial

«Allreal schafft Werte» – diesem Credo fühlen wir uns verpflichtet. Jahr für Jahr berichten wir, welche Werte wir im vergangenen Geschäftsjahr geschaffen haben. Bisher fokussierten wir dabei vor allem auf die finanziellen Werte, mit dem ersten eigenständigen Nachhaltigkeitsbericht richten wir einen noch umfassenderen Blick auf unser Tun.

Der Bericht zeigt auf, wo wir ebenfalls Werte für unsere Anspruchsgruppen schaffen. Wir nutzen die Standards der Global Reporting Initiative (GRI), um Ihnen ein strukturiertes und vergleichbares Bild unseres Unternehmens vorzulegen.

Dabei fokussieren wir auf die vier Verantwortungsbereiche Ökologie, wirtschaftliche Leistung, Beschäftigung und Compliance. Wir zeigen Ihnen, weshalb Aus- und Weiterbildung für uns einen hohen Stellenwert haben, wie wir Unfälle auf unseren Baustellen verhindern, den Energieverbrauch unserer Renditeliegenschaften reduzieren oder welches die grössten Herausforderungen auf dem Beschaffungsmarkt sind.

Wir sind überzeugt, dass der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens im Einklang mit nachhaltigem und verantwortungsvollem Arbeiten stehen muss und auch kein Widerspruch ist. Wir sind bestrebt, für alle unsere Anspruchsgruppen Werte zu schaffen – heute und in Zukunft.

Roger Herzog
CEO